Korrektur Gewinn 2016 durch Steuerverwaltung - wie im Jahr 2017 in Buchhaltung korrigieren

Hallo liebes Forum

Ich habe eine dringende Frage bezüglich einer Korrekturbuchung, wie und vor allem per wann ich diese vornehmen muss.

Es handelt sich um ein Einzelunternehmen und der Gewinn wurde von der Steuerbehörde aufgrund der Erhöhung der Verbuchung des Privatanteils “Auto” erhöht. Jetzt stimmt natürlich der Gewinn nicht mehr mit meinem in der Banana Buchhaltung überein. Nun steht bald der Abschluss 2017 ins Haus und ich frage mich, wie ich dies nun korrigieren muss.

Vielen Dank für eine Lösung, habe gerade ein Brett vor dem Kopf!

Gruss Astrid

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.