Korrospondenzadresse auf der Rechnung

Ich muss schon ungeschickt sein, aber ich bekomme es nicht hin, auf der Rechnung eine Korrospondenzadresse zu haben und auf dem EZ eine andere Adresse.
Rechnungsempfänger und „zu bezahlen von“ ist eben nicht immer gleich.
Ich erstelle die Rechnungen wie von Hanspeter kürzlich vorgestellt mit einer „extra“ Datei.
Ich kann zwar in „Adresse 2“ Daten eingeben, aber auswählen kann ich die nirgendwo und selbst wenn ich das in den Einstellungen von händisch einpflege (< Address2Street >) geht es nicht.
Wer weiss da weiter?

Hier sind einige Schritte, die Ihnen möglicherweise helfen können:

  1. Erstellen Sie separate Adressfelder für die Rechnungs- und Korrespondenzadresse: Wenn Ihre Buchhaltungssoftware oder Vorlage keine separate Adressfelder für die Rechnungs- und Korrespondenzadresse bietet, können Sie möglicherweise Felder manuell erstellen, indem Sie in der Vorlage oder der Software ein benutzerdefiniertes Feld hinzufügen.
  2. Verwenden Sie einen Adressblock, um beide Adressen einzufügen: Eine Möglichkeit, beide Adressen auf der Rechnung und dem EZ zu haben, besteht darin, einen Adressblock zu erstellen, der beide Adressen enthält. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen, z.B. indem Sie die beiden Adressen durch Leerzeichen oder Kommas trennen oder indem Sie eine Adresszeile für die Rechnungsadresse und eine separate Adresszeile für die Korrespondenzadresse erstellen.
  3. Nutzen Sie die „Adresse 2“ Funktion: In einigen Buchhaltungsprogrammen gibt es ein separates Feld für eine „Adresse 2“, das für die Korrespondenzadresse genutzt werden kann. Stellen Sie sicher, dass Sie dieses Feld in den Einstellungen aktiviert haben und geben Sie dann die Korrespondenzadresse dort ein.
  4. Verwenden Sie ein separates Dokument für die Korrespondenzadresse: Wenn keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert, können Sie auch ein separates Dokument für die Korrespondenzadresse erstellen, z.B. eine separate Rechnung oder ein separates Schreiben. In diesem Dokument können Sie dann die Korrespondenzadresse angeben.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen und Sie eine Lösung finden können, die für Ihre Bedürfnisse funktioniert.