Hallo
Mit welchen ca. Kosten muss ich für das Ausfüllen der Steuererklärung GmbH (Kt. Bern, Belege alle vorhanden) rechnen.
Danke für Eure Einschätzung.
Grüsse Jeannette
Hallo Jeannette
Ich verstehe darunter, dass die korrekt erstelle Jahresrechnung vorhanden ist. Zudem die Zugangsdaten STEK vorhanden sind. Optimalersweise noch die ausgefüllte STEK vom Vorjahr. Sowie die Kontenblätter.
Auf Grund dessen wird dann die STEK der GmbH erledigt. Gibt m.E. im Normalfall eigentlich sehr wenig zu tun, nichts desto trotz höre ich da jeweils immer wieder von Preisen um CHF 300-400.00 und aufwärts…
…aber eben, kommt auch darauf an wovon du genau sprichst und wie die Qualität der Unterlagen ist. Wenn du z.B. erwähnst das „alle Belege vorhanden“ sind, klingt das für mich eher so, als ob noch etwas in der Buchhaltung / Jahresabschluss gemacht werden muss. Dann kostet es entsprechend auch mehr.
LG Mathias
Hallo Matthias
Der Jahresabschluss mit allen Abgrenzungen ist korrekt abgeschlossen.
Es handelt sich um das erste Geschäftsjahr, also bestehen keine Vorjahres-Daten.
Die Zugangsdaten sowie alle notwendigen Belege/Unterlagen zur Erfassung der Steuererklärung sind vollständig vorhanden.
Benötigt wird:
- Erfassung der Steuererklärung online
- Erstellung der Jahresrechnung mit Anhang (OR 959c)
Grüsse Jeannette
der Teufel steckt im Detail, wenn bereits ein Teil der Arbeiten gemacht ist muss man kontrollieren ob
Löhne und Spesen und Dalehen korrekt sind inkl. Lohnausweise!
Dito für Abschreibungenen und Abgrenzungen
GV Protokoll ggf. Dividende
Res. zuweisen
Der Rest ist dann in 1h gemacht
Besten Dank für die Info.
Grüsse Jeannette