Lexaware für Schweiz

Hallo zusammen. Wir suchen aufgrund einer Firmenfusion ein neues Buchhaltungssystem, um möglichst viele Schritte zu automatisieren. Leider werde ich vorgängig bei deutschen Programmen fündig, welche nicht für die Schweiz geeignet sind wegen fehlender Anbindung oder Implementierung zu Schweizer Formularen wie die Umsatzsteueranmeldung.
Gefallen würde uns die Lexaware.
Gibt es etwas gleichwertiges oder besseres für die Schweiz?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Rachel

1 Like

Hallo Rachel

“um möglichst viele Schritte zu automatisieren…” ist etwas weit gefasst. Da weiss ich zuwenig, was genau Ihr alles machen wollt.
Wenn Geld keine Rolle spielt, schau Dir Sesam oder Abacus an. Die programmieren Dir für Geld alles.
Wahrscheinlich tut das auch Lexaware - musst die halt mal anpingen, was genau Du willst, ob es machbar ist und was es kostet.
Ich habe eine deutsche Warenwirtschaftssoftware und der CH-Vertreter hat mir alle angeschweizert, z.B. Import von camt-Bankdaten etc.

Frag nach - da kommst du am schnellsten weiter.

Sunnigi Grüess vom Zürisee.

Hanspeter

PS: Selbst Banana kann mittlerweile MwSt direkt via xml in die Steuererklärung der ESTV einlesen.
Nur ganz ohne Hand anzulegen wirst du wohl kaum fündig.

1 Like

Hallo liebe Rachel

Schön, dass du nach einer so modernen Form der Buchhaltung suchst! Die Vorteile braucht man dir sicher nicht mehr aufzuzeigen.

Eine Buchhaltungslösung, die möglichst viele Schritte für dich automatisiert erledigt, bietet dir www.runmyaccounts.ch.


Gern kannst du hier auch ganz einfach einen Online-Beratungstermin ausmachen und dir alles einfach erklären lassen. Diese Termine sind kostenlos und unverbindlich. Also perfekt um sich einmal beraten und informieren zu lassen. Einen Termin kannst du hier ausmachen: https://info.runmyaccounts.ch/beratungsgespraech

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme deinerseits freuen.

Alles Gute und vielleicht bis bald.

Anja von Run my Accounts
PS: Wir sitzen übrigens in der Schweiz und in Deutschland.

1 Like

Hallo Hanspeter,
Danke für deine Rückmeldung!
Geld spielt aber immer eine Rolle :wink:
Ich sehe mir die Empfehlungen gerne mal an - wobei es sicher mehr sein darf als ein simples Banana System
Liebe Grüsse
Rachel

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.