Liefer- und Rechnungsadresse auf Rechnung, Offerte, etc

Hallo zusammen
Für die Auftragsbearbeitung verwende ich das separate Banana-Tool „Offerten und Rechnungen“, für den Rechnungsausdruck das Layout CH10.
Neu brauche ich nun pro Kunde Faktura- und Lieferadresse (bis anhin waren die Adressen identisch)
Im Kundenstamm (Kontakt) kann eine zweite Adresse eingegeben werden, Spalten Adresse2.
Wie kann ich diese zweite Adresse im Rechnungsformular als Lieferadresse einfügen?
Vielen Dank zum Voraus für die Unterstützung und beste Grüsse Rolf

Nein Smily-Rolf - da liegst Du falsch.
„Adresse 2“ ist für Zusatzangaben zur Hauptadress, z.B. „Im Hinterhaus“ oder so.
Eine zweite Adresse für denselben Kunden geht nicht.
Du musst also die „Lieferscheinadresse“ als zweiten Kunden in den Kontakten erfassen.

Gruess hampi52
meisterbuchhalter.ch und Banana-Experte…

Hallo Hampi,
Vielen Dank für das Feedback. Ja, da habe ich wohl falsch gedacht.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann pro Adresse nur ein Dokument ausstellen - in der Rechnung an den Kunden also keinen Heinweis auf die Lieferadresse einfügen, nur, v.B., den Lieferschein zusammen mit der Rechnung versenden.
Nochmals besten Dank und Gruess Rolf