Logo einfügen bei Lohnabrechnung


#1

Guten Tag,
ich hab mir gerade die neue Lohnbuchhaltung heruntergeladen und alles eingegeben. Nun wollte ich bei der Lohnabrechnung wie letztes Jahr unser Logo einfügen. Leider ist dies nicht möglich, da das Dokument geschützt ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Letztes Jahr ging es auch.

Besten Dank


#2

Hallo Jazzy

Danke für die Frage. Auch zwei andere Personen haben mich auf dieses Thema hingewiesen: https://www.runmyaccounts.ch/download-lohnbuchhaltung. Wir haben es mit einer alten und einer neuen Version von Excel getestet: bei der alten kann man ein Bild einfügen und bei der neuen nicht. Ich habe deshalb den Eindruck, dass dies an Excel selber liegt: Ist ein Tab gesperrt, kann man kein Bild einfügen.

Leider habe ich im Internet nichts spezifisches darüber gefunden.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle


#3

Hallo Jazzy

Ich habe weiter recherchiert und gesehen, dass wenn man das Blatt mit der Option “Objekte bearbeiten” schützt, weiterhin Bilder einfügen kann. Allerdings nur dann, wenn man diese aus einem anderen Excel mit Copy-Paste einfügt.

Wir haben eben eine neue Version gemacht, mit welcher diese Funktion verfügbar ist. Wenn Sie jetzt noch einmal einen Download von https://www.runmyaccounts.ch/download-lohnbuchhaltung machen, funktioniert das.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle


#4

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit der neuen Version klappt alles bestens!

Freundliche Grüsse


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.