Lohnbuchhaltung max 100.00 jährlich, 20 Mitarbeiter Online?

Ich suche für Firmen, die ich als Treuhänder betreue, mit 15-20 Mitarbeiter eine günstige Software…

Gibt es irgendwelche speziellen Anforderungen an die Software / Branchenübliche Aspekte etc.? Ansonsten arbeite ich oft mit einer Excel-Lohnabrechnungstool (z.b. die von Run my Account)

ja autom LA und ELM Meldung ist zeitgemäss

Falls Sie eine Software in diesem Rahmen finden, lassen Sie uns wissen.

Für 100 Fr. im Jahr kenne ich keine Lohnbuchhaltungslösung für 20 MA. Die günstigste und moderne Variante scheint mir bei der Klara vorhanden zu sein. 2 Fr. pro Lohnabrechnung, fertig. Mit dem ganzem ELM Zeugs drum um. Das gute daran ist, man bezahlt nur so viel wie man braucht, keine fixe Lizenzpreise oder sonst so unnötiges Zeugs.

Bei Klara muss das Unternehmen zusätzlich authentifiziert werden damit das ELM funktioniert (einmalig).
Abasalary (Swiss21.org) gibt es 3 Lohnabrechnungen (im Basispaket) gratis, jede weitere kostet dann CHF 2.50, im Prinzip muss man mit CHF 500 p.a. rechnen wenn der Konform von ELM etc. geniessen will.

Das ist auch meine Erfahrung, schade dass Löhne um ein Vielfaches teurer als FIBU sind.

Habe seit längerem noch die Cresus Software im Blick, diese bietet alles als Abo oder einmaliger Lizenzkauf zu recht i.O. Preisen, in Cloud oder auch Lokal. Kenne aber niemandem der mit dieser Software Erfahrungen hatte, daher bin ich da noch etwas unschlüssig. Die Google Bewertungen der Firma sprechen leider auch nicht für sich…