Muster Anhang AG/GmbH

Guten Tag

Ich muss einen Anhang zur Jahresrechnung für eine kleine AG machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Muster finde?

Besten Dank
Frida

Also man muss:

AK angeben (Anzahl, Nennwert = total AK
Adresse (Sitz der AG), Unterschrift vom Inhaber
MWST-Nr.
Gründungsdatum
Eventualverbindlichkeiten (nicht bilanziert)
Ereignisse nach dem Bilanzstichtag
Ev. Erwerb eigene Anteile
Anzahl MA Berichtsjahr und Vorjahr (Vollzeitstellen)
Schulden bei der PK (Berichtsjahr und Vorjahr)
Leasingverbindlichkeiten (Berichtsjahr und Vorjahr). bis 12 Monate und mehr als 12 Monate Laufzeit
Aufgelöste Stille Reserven (Berichtsjahr und Vorjahr)
a.o. Erträge falls nicht bereits in ER ausgewiesen.
Bewertungsgrundsätze (Lager 2/3; Delk 5 %, GarantieR 1%)

Weitere Hinweise u.a. siehe Anhang wird detailierter - OBT

Sali Frida

Es geht auch mit weniger.

Abgrenzungen, Debitoren, Kreditoren (bzw. Aktiven und Passiven) - fertig. Das haben wir in unserer GmbH jahrelang so gemacht und keiner hat je gemault.

Such mal nach kostenlosen Excelsheets dafür . Das gibts, hatten wir auch irgendwo runtergeladen.

Gruess Hanspeter

Tia, die Frage war ja was verlangt ist.
Man kann auch bei Orange über die Ampel fahren und hoffen dass es einen nicht blitzt.

Danke das ist auch für mich sehr hilfreich