Online Shop Dropshipping

Hallo Zusammen… Ich betreibe mit einem Freund einen Schweizer Online Shop. In unserem Shop gibt es Artikel die wir hier in der Schweiz physisch an Lager haben und diese versenden. Wir haben jetzt aber auch einen Dropshipping Partner von Portugal und haben jetzt dann einen Dropshipping Partner aus England…

So lange wir “nur” die Schweiz beliefern ist alles okay und klar… ABER… Wir spielen seit langem mit dem Gedanken zu expandieren(Deutschland, Österreich). Unsere Lagerartikel machen bei einem solchen Szenario “keine” Mühen, wahrscheinlich müssen wir uns einfach in Deutschland und Österreich anmelden wegen der Umsatzsteuer?

Was ist aber mit dem Dropsshipping? Kann uns da jemand helfen der das selber schon umgesetzt hat?

Hallo Mickey

Das Thema hat mich grad auch interessiert, weil ich aus buchhalterischen Gründen öfters mal mit so exotischen Verkaufsmodellen zu tun habe. Dabei habe ich das hier gefunden:

Vielleicht hilfts Euch.

Gruess Hanspeter

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.