Parkhausgebühren wo verbuchen?

Hallo Buchhaltungs-Forum-Community :wave:

Wir sind uns nicht sicher wo wir die „Parkhausgebühren“ verbuchen sollen. Dazu kommen uns ad hoc zwei Varianten in den Sinn:

Entweder bei „Werbeaufwand“ über das Kto. 6640 (Reisespesen) oder unter „Fahrzeug- und Transportaufwand“ über ein neues Konto bsp. 6230.

Was würdet ihr vorschlagen? :cowboy_hat_face:

Danke für einen kompetenten Rat & allerseits ein schönes Weekend! :100:

Beste Grüsse KeinPlan

ich würde das bei Miete buchen, zBsp. 6010

Hallo Michel.keck, wieder mal :wave:

Unter Kto. 6010 haben wir „Eigenmieten Geschäftsräume“

Danke trotzdem für deine Antwort :sweat_smile:

Hallo KeinPlan

Ich buche diese Aufwände über das Reisespesen-Konto. Kosten für Parkplätze würde ich nur über die Mietaufwände buchen, wenn die Parkplätze gemietet werden.

Liebe Grüsse

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.