Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Auslagen.
Folgender Sachverhalt: Einen betrieblichen Aufwand habe ich mit der privaten Kreditkarte bezahlt.
Gleichzeitig habe ich mir (bevor ich etwas verbucht habe) den Betrag vom Geschäftskonto auf das private Konto zurücküberwiesen.
Seither habe ich dann den Aufwand direkt mit der Rückzahlung verbucht. Mir scheint das aber nicht ganz korrekt.
Wie ist hier der richtige Vorgang?
Und weiter: Nun habe ich eine geschäftliche Kreditkarte. Ende des Monats wird diese abgebucht. Ist es nun wichtig / richtig ein eigenes Konto für die Kreditkarte zu erstellen oder ist in Ordnung, diese über das Bankkonto mitzuführen. Zahlungen die mit der Kreditkarte getätigt wurden, werden mit der Abbuchung der Kreditkarte am Ende des Monats verrechnet.
Ich nutze Bexio, dort habe ich die Möglichkeit eine Zahlung in mehrere Belege aufzuteilen.
Danke für Eure Tipps!
Liebe Grüsse