Rechnung in Vorjahresperiode nicht berücksichtigt - keine TP

Guten Tag

Anfangs 2020 ging eine Rechnug für einen Anlass im Jahr 2019 ein. Die Jahresrechnung von 2019 war bereits abgeschlossen und es wurde im Jahr 2019 keine Buchung „Aufwand XY – Transitorische Passiven“ gemacht (ging vergessen). Daher vermute ich, dass ich fürs 2020 auch keine Rückbuchung „Transitorische Passiven - Aufwand XY“ erstellen kann.

Wie soll die Bezahlung dieser Rechnung im 2020 verbucht werden?
Es handelt sich eher um einen kleinen Betrag der nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Hallo pb15

Das würde ich unter „Periodenfremder Aufwand“ Konto 8709 oder so verbuchen.

Gruess Hanspeter

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.