Selbständig werden

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und freue mich so eine tolle Plattform gefunden zu haben. Ich möchte mich gerne langsam selbständig machen. Bis anhin habe ich immer bei grossen Firmen gearbeitet und habe keine treuhänderischen Erfahrungen. Ich wurde von Freunden gefragt ob ich die Buchhaltung für Sie machen kann. Sie haben sich für Abaninja entschieden. Gerne möchte ich für kleinere Firmen die Buchhaltung erledigen. Ziel ist es 30-40% von unterwegs arbeiten zu können. Gerne würde ich mehr darüber erfahren von kleineren Treuhändern mit was sie arbeiten.

Liebe Grüsse

Susanna

Liebe Susanna
Du kannst jede Buchhaltung nehmen, welche Dir zusagt (Abaninja, Klara, Bexio…). Diese bieten eine Cloud-Lösung. Es gibt noch Banana, diese gibt es jedoch noch nicht als Cloud.
Wichtig ist jedoch, dass Du dich für eine entscheidest und nur diese benutzt und auch dahinter stehen kannst. Denn als zukünftige Treuhänderin kannst Du nicht 5 verschiedene Buchhaltungen perfekt beherschen. Dies geht nur bei einer.
Wünsche Dir viel Erfolg

1 Like

Hallo Susanna

Ich arbeite seit Jahren mit mehreren Fibuprogrammen, die ich auch gut behersche. Meiner Meinung nach kommst es drauf an, was die Kundenbedürfnisse sin.Stellt er Rechnungen aus? Arbeitet er mit einer Registerkasse, gibt es eine Schnittstelle zum Software? Benötigt er Lohnprogramm? Viele Kunden buchen selber und ich korrigiere es, die anderen wollten mit der Buchhaltung nichts zu tun haben. Ich finde es schade, wenn man sich nur auf 1 Programm beschränken würde, weil es gibt verschiedene Kunden. Das ist meine Meinung.
Viel Erfolg!
Gruss Jana

1 Like

…Banana kann Cloud . BuHa Datei in Cloud speicher, Software auf PC.
Alk das Bexio, Sage und sonst was Zeugs ist in meiner Welt unhandlich und unflexivel.
Darum gibts für mich nur Banana, das jedoch im Expertenmodus

Gruess Hanspeter.

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.