Software für die elektronischen Archivierung von Belegen?


#1

Hallo Zusammen,

ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahren in der Buchhaltung einer größeren Firma. Damit wir unser Chaos (die Zettelwirtschaft) minimieren können, sind wir jetzt auf der Suche nach einer Software, die die Belege elektronisch auf Dauer archiviert.

Belege müssen bekanntlich bis zu 10 Jahre aufgehoben werden, und da unser Büro langsam überquillt, wäre das für uns schon eine Erleichterung. Zusätzlich kann man nach einen Beleg viel schneller suchen. Als ständig erst den richtigen Ordner zu finden und dann selber noch mal im Ordner zu suchen. Auch für die Steuererklärung wäre das
für uns eine große Erleichterung.

Vielleicht kennt ihr ja noch eine andre Software für die elektronische Archivierung.

Ich selber habe mich jetzt auch mal im Internet informiert und bin dabei auf die Software von SER

für die elektronische Archivierung: http://www.ser.de/produkte-loesungen/elektronische-archivierung.html


#2

Haben Sie schon in Erwägung gezogen, mit PDFs zu arbeiten, damit Sie nicht Software-abhängig sind?

(Für die Verwaltung der PDFs kann man immer noch eine spezielle Software verwenden.)


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.