Soz.-Beiträge Excel Tabelle

Liebes Run my Accounts-Team

Wir sind dabei eures Lohnbuchhaltungssystem auszuprobieren und kommen leider bei den Mitarbeitern,
welche auf Stundenbasis eingestellt sind, nicht weiter.

Wir haben zum Beispiel eine Rentnerin, welche 1x / Woche auf Stundenbasis arbeiten kommt. Sie muss keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlen.

Nun mussten wir feststellen, dass auf ihrer Lohnabrechnung die Soz.-Beiträge ebenfalls berücksichtigt werden.
Wie können wir diesen Fall am besten mit der Excel-Tabelle lösen, sodass ihre Lohnabrechnung stimmt und wir kein Chaos mit den Lohnabrechnungen der Festangestellten haben?

LG

Hallo Accounter

Vielen Dank fürs Feedback. Leider ist unsere Excel Lohnbuchhaltungs-Lösung nicht dafür geeignet, Rentner abzurechnen. Wir empfehlen, die Rentner resp. nicht abgabepflichtigen Mitarbeiter in einer separaten Tabelle zu führen oder dann ein dafür geeignetes Lohnprogramm einzusetzen.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle