Sozialversicherungsaufwände

Hallo
Ich habe meine Firma letztes Jahr gegeündet. Bis alles sich in Schwung bringt bin ich schon voraus mit Lohnauszahlungen. Ich habe die Lohnauszahlungen 2023 abgeschlossen das heisst die Sozialversicherungsaufwände wie AHV ALV FAK BVG UVG usw. wurde in der Buchhaltung automatisch gebucht über kontokorrent für jede seine eigene SK Konto. ABER das Geld wird erst diesen Monat bezahlt also nur die Sozialversicherungen. Wie mache ich das sauber in der Buchhaltung, weil gebucht ist es aber noch nicht bezahlt im Jahr 2023. vielen Dank für eure Hilfe.

Stimmt der Aufwand der Sozialversicherungsbeträgen in den 57** Konten? Mit automatischen Verbuchungen muss man immer aufpassen und genau prüfen, was gebucht wird.

Im neuen Jahr wo die Zahlung erfolgt ist buchen sie 2270 Kontokorrent Sozialvers. an 1020 Bank. Dies ist eine Erfolgsneutrale Buchung, wenn alles korrekt verbucht wurde, müssen die Kontokorrente dann ausgeglichen sein.