Hi,
wir nutzen die Spesen App zur Verbuchung von Belegen unsere Kunden und sind absolut happy. Die KI der App erkennt die Beträge und der Workflow wird dadurch extrem einfach.
Es gibt von der Spesen App auch das KMU Portal für die App, bei dem die Spesen dann zentral zusammen laufen und z.B. an Bexio übermittelt werden können. Hat einer hier mit dem Portal Erfahrung und hat das im Einsatz? Und falls ja: wie handhabt ihr Belege mit der Spesen App mit verschiedenen MwSt Sätzen, gibt es da eine einfache Möglichkeit z.B. im Portal diese auseinander zu splitten?
Gerne Feedback, viele Dank schon mal vorab für eure Hilfe….
1 „Gefällt mir“
Ja, diese Spesen-App ist wirklich toll.
Leichte Handhabung, selbsterklärend und tolles Layout. Die Scans sind sehr schnell. Mwst. muss selbständig angewählt werden. Was mir sehr gefällt ist, dass die Belegdatei nicht mit irgendeinem “xyz12340000…” bezeichnet ist, sondern den Namen des Rechnungsstellers übernimmt. Das stört mich z.B. bei der Bexio-App mega.
Ich habe den Entwickler angeschrieben, ob ich das KMU Portal mal testen kann, um zu sehen wie der Export aussieht.
Wenn ein Beleg mehrere Mwst.-Sätze hat, wäre es toll, wenn die Zusammenfassung nach dem Scan einen weiteren Mwst. Button hätte, bzw. erkennt, wenn man den Betrag splittet, dass da noch was kommen muss.
Ich persönlich sehe in der App ein grosses Potential.
Beste Grüsse Ann