Spesen beim Total der Arbeitgeberkosten

Vielen dank für ein Super Tool für die Lohnbuchhaltung.

Seh ich das richtig, dass die Spesen die dem Arbeitnehmer bezahlt werden, nicht mitgerechnet werden im Total der Arbeitgeberkosten/Mitarbeiter/Monat?

Hallo Tamar

Auf welche Zellen resp. welche Auswertung beziehen Sie sich genau? Bei einem kurzen Test mit einem Spesenbetrag ist mir nichts unstimmiges aufgefallen.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle

Bei jedem MA-Blatt hat es nach “Ausbezahlter Lohn” die Abzugsarten Arbeitgeberanteil (grün) mit Total Arbeitgeberbeiträge und Total Arbeitgeberkosten/Mitarbeiter/Monat.
Und bei diesem Total Arbeitgeberkosten wird nur der Bruttolohn des Mitarbeiter + Total Arbeitgeberbeiträge gerechnet, ohne die Spesen.

Freundliche Grüsse
Tamar

Hallo Tamar

Die Spesen beim Total Arbeitgeberkosten haben wir absichtlich weggelassen, da es dort nur um die Lohnkosten/Sozialkosten des Arbeitgebers geht und nicht noch um die Spesen. Die Spesen beim Mitarbeiter sind nur im Excel enthalten, damit diese mit dem Lohn ausbezahlt werden können.

Freundliche Grüsse
Patrick

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.