Steuererklärung - notwendige Dokumente

Hallo

Ich versuche gerade in Banana unseren Jahresabschluss vorzunehmen und da stellt sich mir die Frage, welche Dokumente ich der Steuererklärung beilegen muss für unsere kleine AG. Ich habe natürlich bereits die Unterlagen studiert und auch die Forumsuche benutzt. Ich glaube, dass ich folgendes brauche: Bilanz, Erfolgsrechnung, Anhang und Einlageblätter.

Aber was ist mit Anhang und Einlageblätter gemeint? Ist damit z.B. das Journal gemeint? Was ist mit Kontoauszügen der Banken?

Danke für eure Antworten!

Ah ich verstehe nun, dass ein Anhang ein strikt definiertes Dokument ist: https://www.aktiengesellschaft.ch/rechnungslegung/rechnungsdarstellung#anhang

Hat da jemand zufällig eine Vorlage, die man verwenden kann? :woozy_face:

Hallo

Steht alles in der Wegleitung zur Steuererklärung. Du brauchst da Aufstellungen über Fremdkapital etc.

Gruess Hanspeter

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.