Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind seit kurzem stolze Besitzer einer GmbH mit einem Laden in der Solothurner Altstadt und sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Treuhänder, der uns in finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten unterstützen kann. Unsere Firma ist in der Beauty-Branche tätig.
Die Hauptaufgaben umfassen:
- Buchhaltung und Jahresabschlüsse
- Steuerberatung und -erklärung
- Unterstützung bei finanziellen Planungen und Strategien
- Beratung bei rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
Zusätzlich planen wir, ein neues Kassensystem einzuführen, z.B. die Klara Kasse mit Klara Buchhaltungsprogramm (es kann aber auch ein anderes sein). Dabei sollen einfache Buchungssätze automatisiert werden. Ich möchte, wenn möglich, die Buchhaltung für die einfachen Buchungen selbst führen (Tagesabschlüsse, Einnahmen aus dem Onlineshop, sonstige Einkünfte, Rechnungen usw.), sofern mir das der Treuhänder erlaubt. Ich habe etwas Erfahrung mit Buchhaltung, da ich dies in der Meisterschule gelernt habe und mir das Thema nicht fremd ist.
Wir suchen jemanden mit Erfahrung in der Betreuung von GmbHs, idealerweise mit Kenntnissen in der Kosmetik- oder Einzelhandelsbranche. Es wäre von Vorteil, wenn der Treuhänder aus der Region wäre, muss es aber nicht zwingend sein.
Über Empfehlungen und Kontaktaufnahmen würden wir uns sehr freuen!
Vielen Dank und beste Grüsse,
Boris