Tägliche Margin-Einzahlungen in einer Zeile verbuchen

Guten Tag,

Mein Unternehmen hat mit seinem Bargeldbestand Futures-Kontrakte gekauft und tägliche Margin-Calls erhalten oder geleistet.
Diese Margin Calls wurden tatsächlich vom Bankkonto abgebucht oder vereinnahmt.
Die Bank (Swissquote) gibt mir einen Beleg für jeden Margin Call, also einen täglichen Beleg.

Kann ich alle diese Margin Calls in der Buchhaltung in einer einzigen Zeile summieren und verbuchen?
Am Ende hat das Unternehmen einen Gewinn gemacht, also würde ich verbuchen: Soll 102(0) / Haben 695(0) in einer einzigen Zeile. Ist es im Falle einer Prüfung in Ordnung, wenn ich alle Belege der täglich summierten Margin Calls einreiche?
Dies ändert absolut nichts am Ergebnis des Unternehmens.

Der Zweck, nur eine Zeile zu haben, ist die Einfachheit der Eingabe und eine bessere Lesbarkeit der Konten, da ich sonst einen grossen Betrag in 695(0) (Finanzeinnahmen) habe, der durch einen grossen Betrag in 690(0) (Finanzverluste) ausgeglichen wird.

Viele Grüsse
Philippe

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.