Team-Verpflegung verbuchen


#1

Ich bin Fotograf und habe am Fotoshooting für das Team von Freelancer-Assistenten (die von mit angestellt waren) das Essen bezahlt. Unter welches Buchhaltungskonto verbuche ich das? “4640 - Übriger Aufwand für Dienstleistungen”?


#2

hallo Nicola Troehler

je nachdem wo Deine Freelancer in Deiner Buchhaltung verbucht werden, empfehle ich Dir solche Zusatz/Drittkosten in einem separaten Konto in der gleichen Kosteneinheit zu verbuchen (z.B. Kosten für Freelancer).
Somit kannst Du allenfalls eine Betriebsrechnung machen und schlussendlich auch kalkulieren und berechnen was Deine Freelancer Dich über das Jahr total gekostet haben. Wenn Du es im normalen betrieblichen Aufwand verbuchst, kannst Du dies nicht.

Passt das?
Lg
Arthur


#3

Hallo Arthur

Entschuldige meine späte Antwort. So passt das!
Danke dir.

Lg Nicola


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.