Welchen Einfluss haben interne Stakeholder auf die erfolgreiche Einführung von KI in der Kreditorenbuchhaltung? ![]()
![]()
Eine KI-Einführung betrifft das ganze Unternehmen. Für meine Bachelorarbeit an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) untersuche ich, wie unterschiedlich interne Rollen den Implementierungserfolg eines solchen KI-Tools wahrnehmen.
Dafür suche ich Sie! Haben Sie eine solche KI-Einführung in Ihrem Unternehmen aktiv miterlebt?
Dann brauche ich Ihre Perspektive – ganz egal, in welcher Rolle Sie stecken:
Sie arbeiten operativ mit dem Tool
Sie tragen die Führungs- oder Prozessverantwortung
Sie sind indirekt davon betroffen (z.B. Einkauf, Steuern, Supply Chain)
Ihre persönliche Erfahrung zählt! Helfen Sie mir, herauszufinden, was eine Einführung wirklich erfolgreich macht.
Dauer: nur 5–6 Minuten
100% anonym
Die gewünschte Sprache können Sie direkt in der Umfrage oben auf der ersten Seite auswählen.
Hier geht’s zur Umfrage: https://lorenacurcio.limesurvey.net/727784
Ich freue mich über jede Teilnahme sowie jedes Teilen und Liken, um meine Zielgruppe zu erreichen. Herzlichen Dank für die Unterstützung! ![]()
— — — — —
English version ![]()
What impact do internal stakeholders have on the successful implementation of AI in accounts payable? ![]()
![]()
An AI implementation affects the entire company. For my bachelor’s thesis at the Swiss Distance University of Applied Sciences (FFHS), I am researching how different internal roles perceive the implementation success of such AI tools.
That’s why I need you! Have you actively experienced an AI implementation like this in your company?
Then I need your perspective – no matter what your role is:
You work with the tool operationally
You hold management or process responsibility
You are indirectly affected by it (e.g., procurement, tax, supply chain)
Your personal experience counts! Help me find out what makes an implementation truly successful.
Duration: only 5–6 minutes
100% anonymous
You can select your preferred language directly in the survey at the top of the first page.
Click here for the survey: https://lorenacurcio.limesurvey.net/727784
I would be very grateful for your participation, as well as any sharing and liking to help me reach my target audience. Thank you very much for your support! ![]()