Teilnehmer gesucht: Welchen Einfluss haben interne Stakeholder auf die erfolgreiche Einführung von KI in der Kreditorenbuchhaltung?

Welchen Einfluss haben interne Stakeholder auf die erfolgreiche Einführung von KI in der Kreditorenbuchhaltung? :robot::receipt:

Eine KI-Einführung betrifft das ganze Unternehmen. Für meine Bachelorarbeit an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) untersuche ich, wie unterschiedlich interne Rollen den Implementierungserfolg eines solchen KI-Tools wahrnehmen.

Dafür suche ich Sie! Haben Sie eine solche KI-Einführung in Ihrem Unternehmen aktiv miterlebt?
Dann brauche ich Ihre Perspektive – ganz egal, in welcher Rolle Sie stecken:
:white_check_mark: Sie arbeiten operativ mit dem Tool
:white_check_mark: Sie tragen die Führungs- oder Prozessverantwortung
:white_check_mark: Sie sind indirekt davon betroffen (z.B. Einkauf, Steuern, Supply Chain)

Ihre persönliche Erfahrung zählt! Helfen Sie mir, herauszufinden, was eine Einführung wirklich erfolgreich macht.

:stopwatch: Dauer: nur 5–6 Minuten
:locked: 100% anonym
:globe_with_meridians: Die gewünschte Sprache können Sie direkt in der Umfrage oben auf der ersten Seite auswählen.
:link: Hier geht’s zur Umfrage: https://lorenacurcio.limesurvey.net/727784

Ich freue mich über jede Teilnahme sowie jedes Teilen und Liken, um meine Zielgruppe zu erreichen. Herzlichen Dank für die Unterstützung! :folded_hands:

— — — — —
:united_kingdom: English version :backhand_index_pointing_down:

What impact do internal stakeholders have on the successful implementation of AI in accounts payable? :robot::receipt:

An AI implementation affects the entire company. For my bachelor’s thesis at the Swiss Distance University of Applied Sciences (FFHS), I am researching how different internal roles perceive the implementation success of such AI tools.

That’s why I need you! Have you actively experienced an AI implementation like this in your company?
Then I need your perspective – no matter what your role is:
:white_check_mark: You work with the tool operationally
:white_check_mark: You hold management or process responsibility
:white_check_mark: You are indirectly affected by it (e.g., procurement, tax, supply chain)

Your personal experience counts! Help me find out what makes an implementation truly successful.

:stopwatch: Duration: only 5–6 minutes
:locked: 100% anonymous
:globe_with_meridians: You can select your preferred language directly in the survey at the top of the first page.
:link: Click here for the survey: https://lorenacurcio.limesurvey.net/727784

I would be very grateful for your participation, as well as any sharing and liking to help me reach my target audience. Thank you very much for your support! :folded_hands: