Übernahme Daten für Lohnausweis

Hallo zusammen
Es wäre gut, wenn es zusätzliche totalisierte und auf Franken gerundete Felder am Schluss gäbe, welche dem Lohnausweis entsprechen. Sonst muss man manuell die Spalten addieren (AHV,ALV1, ALV2).
Grüsse
Martin

Hallo Martin

Vielen Dank für den Input. Wir nehmen das als Feature Request auf.

Viele Grüsse
Thomas

Hallo Thomas
Es hat sich erledigt. Im 2015 ist es unten drin !
Grüsse
Martin

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Das Aufführen der Summen für den Lohnausweis ist hilfreich, danke für das Umsetzen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Kinderzulagen nicht zum Lohn (Ziff. 1 Lohnausweis) dazugezählt werden. So wie ich die Wegleitung der Schweizerischen Steuerkonferenz verstehe, müssten die Kinderzulagen aber dazugezählt werden. Was sagen die Experten dazu?

Noch eine andere kleine Bemerkung zum Lohnabrechnungsfile:
Besteht die Möglichkeit den Blattschutz im Lohnabrechnungsfile von RmA aufzuheben? Ich möchte Zwischensummen ausrechnen und Formeln nachverfolgen können. Zudem würde das Navigieren einfacher werden.

Grüsse,
Thomas Bosshart

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Bosshart
Sie sehen das richtig, ausbezahlte Familienzulagen müssen zum Lohn (Ziff 1) dazugerechnet werden.
Beste Grüsse
M

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Schuler

Danke für die Bestätigung!
@tbraendle: können Sie dies als Input an Ihr Team weiterleiten? Merci!

Sehr geehrter Herr Bosshart

Vielen Dank für Ihren Input. Sie liegen richtig. Das ist ein Fehler in unserem Excel, den wir mit dem nächsten Release beheben werden.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle

Das Passwort geben wir leider nicht heraus. Dies aus den folgenden Gründen:

  1. Bei Erstellung einer Lohnabrechnung müssen einige Felder ausgefüllt werden. Die Gefahr bei Excel ist gross, dass man unabsichtlich eine Formel überschreibt, wenn die Formeln nicht geschützt sind. Wir haben in der Vergangenheit leider die Erfahrung gemacht, dass oft Fehler in diesem Bereich passieren. Fehler in der Lohnbuchhaltung können sehr schnell sehr teuer werden: eine zerschossene Formel kann verheerend sein.
  2. Wenn es sinnvolle Erweiterungen oder Verbesserungsvorschläge gibt, nehmen wir diese gerne entgegen und stellen den Nutzen dieser Änderungen allen zur Verfügung. Hier finden Sie unseren Changelog: http://www.runmyaccounts.ch/buchhaltungs-hilfe/doku.php/changelog_lohnbuchhaltung_einfach2
    Gerne nehmen wir an dieser Stelle konkrete Änderungsvorschläge entgegen.