Über die Kategorie Lohnbuchhaltung Run my Accounts

Brauchen Sie Unterstützung zur Excel-Lohnbuchhaltung zum gratis Download von Run my Accounts?

Hallo ich mache die Löhne für die Firma meines Mannes.
Jetzt hab ich alles eingerichtet hab jedoch ein Problem mit der Lohnabrechnung.
Beim Druck der Abrechnung wird die Adresse durch den Seitenrand abgeschnitten und ist nicht ganz zu sehen.
Hab schon versucht Seitenränder zu ändern oder die Schriftgrösse zu verkleinern aber es hilft nix.
Was kann ich da tun?

Danke

Dieses Thema ist nun nicht mehr angepinnt. In seiner Kategorie wird es nicht länger oben aufgelistet.

Sehr geehrte Frau Schnepf

Ist es ev. anders, wenn Sie die Lohnabrechnung in ein PDF drucken? Was nutzen Sie für eine Excel-Version?

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle

Hallo Herr Brändle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als PDF Datei hab ich es grad versucht zu speichern und dann zu drucken, aber auch diese Variante klappt leider nicht. Ständig wird die Adresse abgeschnitten.
Ich benutze kein Excel sondern das Open Office Calc Programm. Könnte es daran liegen? und wenn ja was kann ich denn dann machen?

Danke
Anna Schnepf

Sehr geehrte Frau Schnepf

Besten Dank für Ihre Antwort.

Ja, das scheint mir daran zu liegen. Obwohl ich selber auch ein begeisterter Nutzer von LibreOffice bin, haben wir haben die Lohnbuchhaltung für Excel entwickelt, weil sie so mehr Nutzer findet. Die von uns verwendeten Excel Formeln sind sehr komplex und können nicht immer 1:1 von LibreOffice angewendet werden.

Es bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als entweder mit den Nachteilen in Open Office zu leben oder aber Excel zu verwenden.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle

Hallo, bin vielleicht etwas spät, aber ich hatte das selbe Problem. Einfach unter Seitenlayout Druckbereich vergrössern.
Gruss