Übernachtung Mitarbeiter


#1

Hallo zusammen

Unsere Feldmitarbeiter müssen manchmal auswärts übernachten, wenn wir beim Anpflanzen sind. Über welches Konto würdet ihr das buchen?

6060 Mietzinsaufwand Mitarbeiter
5800 allg. Personalaufwand
oder ?

Wäre froh um Eure Antwort. Vielen Dank.


#2

Hoi Dodo

Zahlt die Firma diese Kosten direkt?
Wenn ja wären das ja Reisespesen der MA und keine Personalkosten und gehören in meiner Welt in den 66xx-Bereich.

Gruess Hanspeter

PS: Oder sieht das jeman anders als ich?


#3

Hallo. Die Firma zahlt die Rechnung direkt an den Vermieter.

Gruss


#4

Hallo zusammen
Aus meiner Sicht gehört das in die 58xx Klasse, da es Mitarbeiterspesen sind, welche nicht unter Repräsentation fallen. In die Kontenklasse 66xx fallen nur die Repräsentationsspesen.
5820 Spesenentschädigung wäre so das klassische Konto dafür.
Viele Grüsse
Jakob


#5

Vielen Dank für das FEEDBACK.


#6

hallo dodo

Aufgrund meiner Kunden, wird dies bei den Konti 66xx gebucht, da es sich eher um Reisespesen handelt und nicht um Pauschalspesen. Diese würde ich über den Personalaufwand (58xx) buchen. Die Reisespesen jedoch eher unter 58xx.

So handhaben wir dies bei unseren Kunden im gleichen Bereich.
Gruss
Arthur


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.