Umzug Geschäftslokalität

Hallo Zusammen. Ich mache die Buchhaltung für eine Praxis. Nun sind die umgezogen und ich möchte gerne wissen, wo ich die Umzugskoten für die Umzugsfirma buchen soll. Auf 6700? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Karen

Ich würde sie hier verbuchen:
6280 Frachten
oder
6281 Spediteur

Du kannst auch ein zusätzliches Konto erstellen, wenn die die Umszugskosten separat ausweisen möchtest:
6283 Umszugskosten

Freundliche Güsse
klapu

1 Like

Herzlichen Dank. Werde ich so machen! Sonnige Grüsse Karen

Hallo Klapu, kann man irgendwo eine Liste herunterladen, wo alle möglichen Konten zur Auswahl aufgeführt sind? Konkret: wie kann ich selbständig suchen, wenn ich nicht weiss, unter was für ein Konto ich buchen könnte? Ideal wäre wenn ich nicht nur nach Zahlengruppen (Kategorien) suchen könnte, sondern auch alphabetisch. Danke!

Hallo Zabo

Ich weiss nicht, welches Programm du benutzst. Ich kenne mich nur in Banana aus. Dort kann ich den Suchbegriff eingeben. Du kannst übrigens Banana im Internet herunterladen und in der Gratis-Version 70 Buchungen vornehmen und das Programm testen.
Wenn du bei Google den Begriff „KMU-Kontenrahmen“ eingibst, findest du verschiedene PDFs, die du herunterladen kannst und dir einen Überblick geben.
Viel Erfolg!

Freundliche Grüsse
klapu

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.