Unterschied zwischen Run my Accounts und easySYS


#1

Hallo miteinander

Jetzt, da easySYS auch ein Buchhaltungs-Modul hat, frage ich mich, was der Unterschied ist zwischen Run my Accounts und easySYS? Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Systemen gesammelt?

Vielen Dank für eure Antworten
Finanzheini


#2

Hallo Finanzheini

Ich habe leider noch nie wirklich mit easySYS gearbeitet, kenne mich aber als Verkaufsberater von Run my Accounts mit dieser Thematik aus. Der Unterschied ist ganz einfach zu erklären: easySYS bietet eine Business Software in der Cloud an. Run my Accounts hat ebenfalls eine Cloud-Software. Zusätzlich zu dieser automatisiert Run my Accounts jedoch noch die Erfassung von Buchhaltungsbelegen und verarbeitet die Banktransaktionen vom Kunden tagesaktuell. Das Dienstleistungslevel kann der Kunde selbst bestimmen - bis und mit zum Jahresabschluss inkl. einer Steuererklärung oder einer Lohnbuchhaltung kann der Kunde alles von Run my Accounts aus einer Hand beziehen.

Kurz zusammengefasst:
easySYS = Business Software
Run my Accounts = Buchhaltungs-Software + Buchführungs-Dienstleistung

Konnte ich deine Frage beantworten?

Beste Grüsse
Pascal


#3

Guten Tag

Ich nutze beide Systeme für unsere Firma. Gerne kann ich dazu nähere Auskünfte erteilen.

Freundliche Grüsse
Marcel Kaufmann


#4

Hallo Pascal
Hallo Marcel

Vielen Dank für den Hinweis.

@Marcel: Wieso benutzt du denn beide Systeme? Hat dies einen speziellen Grund?

Liebe Grüsse
Finanzheini


#5

Ich mache die Leistungserfassung in EasySys und die doppelte Buchhaltung (weil gmbh) läuft über RMA. Die Rechnungen von EasySys werden via API-Schnittstelle in RMA übertragen. EasySys hat bis jetzt keine doppelte Buchhaltung, bin aber nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Zudem ist das Thema MwSt relativ heikel und benötigt wirklich professionelle Betreuung. Dies erhalte ich bei Run my Accounts.

Klar könntest du auch Leistungserfassung im EasySys machen und die Buchhaltung auf einem anderen System. Wichtig erscheint mir einzig, dass das Buchhaltungssystem wirklich auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Grüsse
Marcel


#6

Hallo Marcel

Vielen Dank für den hilfreichen Input.

Liebe Grüsse
Finanzheini


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.