Viele Nachfragen der StV zur 1. Steuererklärung unseres Vereins


#1

Wir haben als Verein einen Gewinn von gut 3000 CHF gemacht, ich habe die Steuererklärung abgegeben und die Bilanz beigelegt.
Nun will die StV eine Menge detaillierter Angaben dazu wissen: u.a. eine Mitgliederliste. Und für die grösseren Kosten-Konten die ganzen Kontoauszüge. Da kann ich gleich die ganze Buchhaltungsdatei aushändigen. Ist das normal?
Danke für jeden Input.
Booky


#2

Hi Booky

Das Steueramt darf jederzeit solche Unterlagen verlangen. Das gilt auch für dich privat.
Da es zudem die erste Steuererklärung ist, würde ich mir keine Sorgen deswegen machen.

LG Sylvia


#3

Salü Sylvia
danke für die Antwort.
Gruss
Booky


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.