Warenmuster Einkauf


#1

Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen? Wie verbuche ich einen Einkauf eines Warenmusters? Dieses Muster wird dann ins Ausland geschickt, damit sie sehen wie das produziert ist.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Carmen


#2

Hallo Carmen,

Es gibt hier, je nach Art und Verwendung, mehrere Möglichkeiten.

Ziel dieses Warenmusters ist es ja schlussendlich einen neuen Kunden bzw. einen Verkauf zu generieren. Somit würde ich eine Verbuchung im Bereich des Werbeaufwandes vorziehen.

Falls es sich jedoch um ein eher teures Objekt handelt, dass für längere Zeit (über 1 Jahr) als Warenmuster verwendet wird (d.h. man erhält es wieder zurück und sendet es an andere Kunden bzw. Interessenten), dann kann man es auch aktivieren und über die Nutzungsdauer abschreiben.

Gruss
Salvi


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.