Was ist eine Jahresrechnung

Ich habe eine absolut primitive Frage. Ich habe die Steuererklärung für eine GmbH gemacht. Bilanz + Erfolgsrechnung beigelegt. Jetzt fehlt angeblich die „Jahresrechnung“. Meine blöde Frage -was ist eine Jahresrechnung wenn man ja bereits Bilanz und Erfolgsrechnung beigelegt hat?

Finde ich die Jahresrechnung in der Software „Banana 9“?

Herzlichen Dank für die Antwort!

Gruss
Steven

Hallo Steven

Bilanz/ER ist korrekt.
Die Jahresrechnung gehört zu den Anhängen:

https://www.weka.ch/themen/finanzen-controlling/rechnungswesen/jahresabschluss/article/anhang-im-or-jahresabschluss/

Guck also, was du davon brauchst. Wir haben das immer per Excel gemacht.

In Banana 9 und Plus könnte das der Buchhalterische Bericht sein, evtl. musst du Erweiterungen zur externen rechnungslegung runterladen.
Mein Tipp: In einer kleinen gmbh ist Excel schneller…

Gruess Hanspeter

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.