Was sind die Vor- und Nachteile eines Nebenbuches?

Ich stehe vor der Entscheidung, auf den 1.1.2015 eine neue Buchhaltungs-Software zu kaufen. Buchhaltungs-Software gibt es in allen Varianten: einfache und komplexere. Die einfachen Software-Produkte haben meistens nur eine Finanzbuchhaltung, in der man Soll-Haben bucht. Buchhaltungs-Software, die etwas weiter geht, enthält meist ein Debitoren- und Kreditoren-Modul. Dazu meine Fragen:

  • Was bringt mir ein Nebenbuch?
  • Habe ich mit einem Nebenbuch mehr oder weniger Arbeit beim Buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mach es nicht zu kompliziert. Selbst ganz grosse Unternehmen buchen teilweise mit FiBu. Die meisten meiner Mandanten arbeiten mit einer einfachen FiBu Lösung. Das reicht diesen vollends für die Vorerfassung.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ich hätte aber gerne noch etwas mehr Informationen.

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.