Wechsel von doppelter Buchhaltung zu Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Guten Tag, ich habe vor einem Jahr eine Vereinsbuchhaltung übernommen mit einem für mich nur schwer verständlichen Programm. Banana ist mir seit vielen Jahren ein Begriff und darum habe ich entschlossen, meine BuHa damit zu erstellen; der Einfachheit halber mit einer Einnahmen-Ausgaben-Rechnung.
Unserer Einnahmen und Ausgaben sind voraussehbar (MitgliederBeitrag, Druck einer Zeitschrift, Spesen für die Vorstandsmitarbeitenden)
Nun meine vielleicht etwas naive Frage: Wie kontiere ich richtig? Ist es richtig, dass jeder Beleg die gleiche Nummer hat wie der Auszug vom Postcheckkonto?
Herzlichen Dank für eure Hilfe. sereina

Hallo Tukan

Tus NICHT! Arbeite mit Banana mit der doppelten Buha für Deinen Verein…
In der Spalte „Beleg“ kannst du beliebig nummerieren.

Guck mal meine Videos - möglicherweise helfen die Dir etwas weiter.

Gruess Hanspeter

1 Like
Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.