Welche Software?

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe ein kleines Unternehmen und möchte gerne eure Erfahrungen zum Thema Software/ ERP/ Buchhaltung. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein extra Buchhaltungsprogramm anschaffe oder eine Lösung verwende, wo alles bereits integriert ist. Bei der SAP B1 Software weiss ich zum Beispiel, dass auch verschiedene andere Kategorien wie Einkauf, Lager, Verwaltung, etc. neben der FIBU integriert sind. Mich würde interessieren ob wie ihr das handhabt und ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Danke schonmal!

Oh, das mit der Softwarewahl, vor allem wenn’s ums Ganze geht – ERP, Buchhaltung und so weiter –, da waren wir auch eine Zeit lang ziemlich am Grübeln. SAP B1 klingt natürlich erstmal super, weil da alles drin ist, aber wir haben uns letztendlich für SelectLine entschieden. Das Coole daran? Es hat nicht nur die Buchhaltung abgedeckt, sondern auch Einkauf, Lager, Verwaltung und so weiter – alles, was du halt so brauchst. Und es war irgendwie griffiger für uns, nicht so überladen. Falls du also eine integrierte Lösung suchst, die auch für kleinere Unternehmen passt, könnte das echt was für dich sein. Findest du hier: Rechnungswesensoftware für KMU | Sicher & leistungsstark

Da kann ich Jan nur zustimmen, das ist keine einfache Entscheidung, die Möglichkeiten sind endlos.
Wir habe uns schlussendlich für Comatic entschieden und sind zufrieden.

Danke für den Tipp mit Comatic, hatte ich bisher noch nie gehört.

Daher die Frage in die Runde: Wer hat Erfahrungen bzw. eine Empfehlung bezüglich Comatic?