Welcher Kurs sollte verwendet werden?

Hallo,
ich bin polnischer Unternehmer, der in Deutschland registiert ist (ich habe deutsche VAT-ID).
Ich kaufe mit 19% besteuerte Waren in Deutschland vom deutschen Lieferanten.
Gemäss der Vorschriften muss ich diese Geschäfte zum entsprechenden Kurs umrechnen und in PLN ausweisen.
Meine Frage ist: welcher Kurs sollte ich verwenden? Ist der durchschnittliche Kurs des Monats, in welchem die Waren geliefert wurden, richtig? Spielt hier Austellungsdatum der Rechnung eine Rolle?

Hallo Aneta

In der Schweiz gibt es dafür den Monatsmittelkurs der Eidg. Steuerverwaltung.
Das hier ist ein Forum für die Schweiz und Deinen Spezialfall musst Du in Polen klären…

Gruess Hanspeter

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.