Welches Programm / Software für Treuhänder würdet ihr empfehlen?

Hallo Zusammen. Ich starte gerade als Treuhänderin durch und wollte nachfragen, ob ihr gute Alternativen zu den grossen Markt-Playern (Abacus, Sage, …) kennt? Ich bräuchte sicherlich Fibu, Lohnbuha, usw und am liebsten noch mehrsprachig (auch in Englisch). Danke für eure Hilfe!

Hallo Ewa_Sara

Ich kann dir wärmstens die ultimative All-in-One-ERP-Lösung für Schweizer KmU empfehlen: www.winbiz.ch

SwissMade, seit rund 30 Jahren auf dem Markt, modular, von KMU für KMU.

Handel = Commerce mit Adress- und Artikel-Verwaltung (Lager), Fakturierung (Offerte bis Inkasso), Kreditoren, e-Banking
Lohn = Payroll swissdec4-zertifiziert
Fibu = Accounting inklusive MwSt, Kostenstellen, Anlagen
Voll mandantenfähig, inkl. Datenaustausch mit Endbenutzern

Bei Fragen, einfach melden.

Hallo Ewa_Sara
Da kann ich Dir unsere ERP-System “Tryton” empfehlen. Die Software “Tryton-to-go” ist gratis, jedoch nur für 1 Benutzer
Du kannst Dich gleich bei Tryton-to-go gratis registrieren und testen.
Bei Bedarf bieten wir auch Live - Demo an.

http://trytonerp.ch/index.php/tryton-to-go/informationen

Danke für Deine Rückmeldung.

Liebe Ewa_Sara

Schau Dir mal die Online-Buchhaltungs-Software von Run my Accounts an: https://www.runmyaccounts.ch/gratis-buchhaltung-run-my-accounts-free/. Zwar ohne Lohnbuchhaltung, aber voraussichtlich ab April auch in Englisch und Französich verfügbar.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle

Hallo Ewa, Du sagst weder wie gross die Buchhaltung ist, noch was für ein Budget Du hast oder was für ein System (Windows oder Mac?). Wir sind eine kleine Firma, arbeiten mit Mac und sind mit dem Programm Loops (firma Computerworks) sehr zufrieden. Der Support ist sehr gut und persönlich. Liebe Grüsse, Zaboo

1 Like

Hallo Ewa_Sera,

mich würde interessieren, bei welchem Anbieter du fündig geworden bist? Ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung und schaue mir Anbieter an. Noch nicht genannt wurde die eGECKO Rechnungswesen-Software. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß
Peter

Wenn der link nicht funktioniert, wird es schwierig. (trytonerp)

1 Like

ich bin seit diesem Jahr Nutzer von Bexio und sehr begeistert. Hat ein paar Schwächen, z.b. ist die Lohnbuchhaltung (noch nicht) voll integriert. Aber sonst ist Bexio modern, intuitiv und nutzerfreundlich. Bank und Treuhhänder lassen sich gut integrieren. Sehr empfehlenswert.

1 Like

Hallo Peter

Ich habe je nach Kunde eine andere Lösung: Beim einen Abacus (Cloud-Lösung), beim anderen Bexio.

Grüsse

Ich habe von OBT das Programm Abacus Fibu Light für Fr. 1000.- gekauft.
Nun läuft das Programm nach einem Computerschaden nicht mehr!!!.
OBT verlangt Fr. 200.- / Std für sehr schlechte Beratung !!!
Firma OBT hatte die Schlüsseldaten nicht geliefert !
Ich habe nun das Programm ZERO von Firma Grip für €20.00 und kann alles machen

Guten Tag zusammen, dieses Thema interessiert mich auch, bin bei der Suche nach geeigneter Software auf das Forum gestossen. Insbesondere interessiert mich das Bexio für die Buchhaltung und was ihr sonst noch für Software braucht.
Gruss Martin

Nutzt jemand die Software von navis arelis um Handelsregisteränderungen zu machen? Habe das im weka newsltter gesehen, würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr da habt.
Gruss Martin

Hallo

Danke für dein Interesse an bexio. Gerne zeigen wir dir, welche Möglichkeiten bexio bietet. Bist du selber Treuhänder? Gib mir doch einfach deine Kontaktdaten an, dann werden wir dich gerne einmal kontaktieren.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Michèle Aregger - bexio AG

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.