Wie Lohnbuchungsbeleg verbuchen?

Guten Tag

Ich habe eine Frage. Wie wende ich den Buchungsbeleg genau an, wenn ich die “Buchungsmethode von Löhnen über den Aufwand” buchen will?
Der Buchungsbeleg ist ja vorgegeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe :slight_smile:

Freundliche Grüsse
Corinne

Hallo Corinne

Du kannst die Konten auf dem Buchungsbeleg überschreiben und den Beleg so anpassen, dass die Löhne über den Aufwand gebucht werden. Ich würde das allerdings nicht empfehlen, weil Du bei dieser Methode Informationen verlierst.

Freundliche Grüsse
Thomas

Lieber Thomas

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss in dem Fall doch nochmals mit dem Treuhänder schauen. Ich wusste, dass ich die Konten überschreiben kann, jedoch hatte ich mit meiner (Treuhänder seiner) Methode, immer noch eine Differenz und ich kann ja nur die Konti abänder und sonst nichts löschen gehen da es vorgegeben ist.

Freundliche Grüsse
Corinne

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.