Wie man Pauschalspesen bei der Steuerverwaltung korrekt deklariert

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, wie man Pauschalspesen bei der Steuerverwaltung korrekt deklariert. Gibt es jemand, der eine Vorlage oder ein Beispiel für eine solche Deklaration hat und diese teilen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüsse

erstens auf LA
zweitens im Kto 6640
drittens in der Steuererklärung der Firma

meistens max 6000.- ausser Lohn ist kleiner als 60000

1 „Gefällt mir“

Für Pauschalspesen brauchts erst mal ein von der Steuerverwaltung abgesegnetes Spesenreglement.

VG hampi52

1 „Gefällt mir“

[quote=„michel.keck, post:2, topic:5446, full:true“]
erstens auf LA
zweitens im Kto 6640
drittens in der Steuererklärung der Firma

meistens max 6000.- ausser Lohn ist kleiner als 60000
[/quote] Vielen Dank Leber Keck

Das weiss ich, danke dir lieber hampi52. Allerdings werde ich zum ersten Mal einen solchen Antrag bei der Steuerverwaltung einreichen. Deshalb denke ich, dass mir ein bereits erstelltes und genehmigtes Spesenreglement als Vorlage sehr helfen würde. Falls jemand ein solches Beispiel teilen kann, würde ich mich sehr freuen.HG

wie gross ist denn die Firma

KMU mit ca. 1.5 Mio. CHF Umsatz/Jahr.

Anz MA??

Anzahl der Mitarbeiter: 8

da würe ich kein Spesenreglement machen mit Steuerverwaltung, zu klein.