Wo verbuche ich den Co2 Betrag der AHV


#1

Auf der AHV Jahresrechnung gibts einen CO2 Betrag zurück. wo wird der verbucht?


#2

Hallo tamara

Ich habe schon folgendes gesehen:

  1. 8500 Ausserordentlicher Ertrag
  2. 3580 Sonstige Erlöse

Ich würde sonstige Erlöse verwenden. Die Buchung auf ausserordentlicher Ertrag sollte nur in wirklich ausserordentlichen Fällen geschehen.

Viele Grüsse
Bookie


#3

Hallo Tamara

Ich würde zuerst nachschauen, wie es das letzte Mal verbucht wurde (Stetigkeit). Ob der Ertrag ausserordentlich gebucht werden sollte, hängt etwas von Deiner Anschauung an. Wenn Du periodenfremde Erfolgsbuchungen ausserordentlich buchst, wäre hier das ausserordentliche Konto bestimmt richtig. Der Geschäftsfall als solches ist nicht ausserordentlich (da zu erwarten), sondern nur periodenfremd.

Beste Grüsse
Thomas


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.