Zahlungen aus Abklärungskonto korrekt zuordnen


#1

Guten Tag

Ich vergesse immer wieder, nach Erstellen der Rechnung auf Buchen zu klicken. (Ein “Wollen Sie diese Seite wirklich verlassen?” wäre wirklich extrem hilfreich.)

Die Rechnung wird dann nicht gespeichert, aber ich verschicke sie jeweils, ohne zu merken, dass ich sie nicht gebucht habe.

Die Zahlungen landen dann auf dem Abklärungskonto 1099.

Wie kann ich nachträglich noch eine Rechnung erstellen und den Zahlungseingang dieser Rechnung zuordnen?
Oder muss das mein Online-Buchhalter machen?


#2

Guten Tag in2comp

Ja, das ist uns bekannt. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem grunderneuerten Frontend. Neben vielen weiteren Dingen werden eine Fehlermeldung bringen, wenn eine Buchung nicht getätigt wird.

Ich rate Ihnen, eine solche Rechnung in diesem Fall selber zu erfassen.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.