Zeile "Bemerkungen"


#1

Guten Tag
Ich habe im 2016 neu begonnen mit ihrem Excel-Programm die Löhne zu erstellen. Leider konnte ich bis dato nicht herausfinden wofür diese Kolonnen sind:

desweiteren habe ich folgende Frage:

Wenn ich unter Bemerkungen einen Zeile einfüge, wird diese Bemerkung auf allen Lohnabrechnungen ausgewiesen, bzw. ich muss sie beim nächsten Mitarbeiter wieder löschen. Wie kann ich fix pro Mitarbeiter eine Bemerkungszeile einfügen?

Besten Dank für ein feed-back.

Freundliche Grüsse
JK


#2

Hallo FM-Racine

Dies sind lediglich Referenz-Felder für die anderen Tabellen. Diese sollten nicht verändert werden und haben für den Anwender keine Funktion.

Die Bemerkungszeile muss aktuell für jeden Mitarbeiter angepasst werden. Pro Mitarbeiter eine fixe Bemerkung einzufügen wäre mit einer WENN Formel möglich. Diese könnte im Ansatz so aussehen:

=WENN(C15=“MA 1”;“x”;“y”)

Diese Formel könnte auch verschachtelt werden. So könnten Sie 10 Mitarbeitern eine spezifische Bemerkung hinterlegen.

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.